Beitz Fahrzeugpflege GmbH - Logo

Smart-Repair

Smart- Repair ist ein Sammelbegriff für Reparaturmethoden,

die zur Beseitigung von Kleinschäden zum Einsatz kommen. Die Kosten
herkömmlicher Reparatur, wie Teillackierungen oder die Montage eines neuen Sitzbezuges können höher ausfallen als mögliche Einbussen beim Verkauf.

Die meisten kleinen Beschädigungen werden deshalb aus Kostengründen nicht mehr instand gesetzt. Mit der von uns angewandten Smart- Repair Reparaturmethoden werden diese schnell, unkompliziert und preiswert behoben.

Die Voreile dieser Technik:

  • Erhebliche Kostenersparnis
  • Geringe Werkstattzeit
  • Umweltfreundlich, da minimaler Materialverbrauch

Leder- und Kunststoffreparatur

Mit der Leder- und Kunststoffreparatur können defekte Leder- und Kunststoffpartien im Fahrzeug wirtschaftlich beseitigt werden. Ein intelligenter Aufbau ermöglicht bei der Reparatur von Rissen und Löchern die originalgetreue Nachbildung der ursprünglichen Leder- bzw. Kunststoffstrukturen.

Stoffreparatur

Mit dieser Methode können defekte Stoff- und Polsterflächen im Fahrzeug umweltgerecht und wirtschaftlich beseitigt werden. Durch ein innovatives Reparaturverfahren können Risse, Brandlöcher im Sitz bzw. im Teppichboden wieder behoben werden, ohne dass dabei die Originalstruktur des Stoffes beeinträchtigt wird. Die Schadstellen dürfen aber nicht großflächig sein.

Spot- Repair

Als Spot- Repair bezeichnet man eine Reparaturmethode von Lackschäden. Hier werden kleine bis mittlere Beschädigungen der Lackierung gezielt instand gesetzt. Bei dieser Reparaturmethode wird keine Demontage der zu reparierenden Teile vorgenommen bzw. die Lackreparatur wird direkt am Fahrzeug durchgeführt.

Die behandelten Stellen können so möglichst klein gehalten werden, die beschädigten Lackstellen sollten aber maximal Handteller groß sein. Auf großen Flächen, wie Motorhaube, Dach oder Kofferraumdeckel können sich Probleme ergeben, da durch Lichtspiegelungen die ausgebesserten Stellen, bzw. die Lackübergänge sichtbar werden können.

Für die Beseitigung kleiner Lackschäden mit herkömmlichen Verfahren fallen aus Kundensicht oft unverhältnismäßig hohe Ausgaben an. Durch Anwendung der Spot- Repair Reparaturmethode sind kostspielige Komplettlackierungen der beschädigten Teile nicht mehr erforderlich.

Dellenentfernung ohne Lackierung

Mit dieser entwickelten Reparaturmethode ist es möglich, kleinere Park- und
Hagelschäden ohne die normalerweise erforderliche Reparaturlackierung zu beseitigen. Die Dellen dürfen aber keine Kanten und Lackschäden aufweisen.

Mit Hilfe spezieller Methoden wie die Klebe- und Drücktechnik bearbeitet der Karosseriehandwerker das Blech bzw. das Aluminium. Mit viel Geschick und Gefühl wird das Blech wieder in seine Urform zurück versetzt.

Die Dellentechnik bietet viele Vorteile:

  • Kostenersparnis gegenüber der herkömmlichen Reparaturmethode
  • die Originallackierung bleibt erhalten
  • die Wertminderung entfällt
  • geringe Reparaturzeit
  • von führenden Versicherungen empfohlen
  • keine Umweltbelastung

Felgenreparatur

Aluminiumfelgen sind Blickpunkte und immer noch das i-Tüpfelchen an einem schönen
gepflegtem Automobil. Aber leider sind diese schönen Felgen auch etwas empfindlicher als normale Felgen. Umwelteinflüsse, Streusalz oder Bordsteinkanten hinterlassen ihre Spuren.

Eine optische Aufbereitung ist nur dann erlaubt, wenn die Räder ohne diese Bearbeitung
weiterhin genutzt werden können, ohne das diese zu technischen oder rechtlichen Einschränkungen, wie etwa bei der Hauptuntersuchung führen würde.

Wir sorgen für eine fachgerechte Wiederherstellung der Aluminiumfelge hinsichtlich
optischer Defekte wie Lack-, Kanten- und Oxidationsbeschädigungen sowie Schraubenkorrosion.

Es gibt aber auch für die optische Aufbereitung technische Einschränkungen. So dürfen z.B. nur gegossene und geschmiedete Felgen bearbeitet werden.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren
Besuch.

Vorher Vorher
Nachher Nachher
Vorher Vorher
Nachher Nachher
Vorher Vorher
Nachher Nachher
Montag - Donnerstag 07.00 - 18.00 Uhr Freitag 07.00 - 17.00 Uhr Termine auch nach Vereinbarung!
Beitz Fahrzeugpflege GmbH
Beitz Fahrzeugpflege GmbH Robert-Koch-Straße 12 55129 Mainz
Telefonnumer: 06131-504664 Faxnummer: 06131-504682
Hier finden Sie uns Google Maps Karte